KTB 1893 II Mixed verliert Saisonauftakt gegen TV Ehrenfeld IV

Heimspiel KTB II vs. TVE IV

KTB 1893 Köln II vs. TV Ehrenfeld IV … 1:3 (25:21, 21:25, 20:25, 20:25)

Aufstellung KTB: Lena Engemann, Susanne Palte, Kathrin Schiller, Jan Eschmann, Cyril Gläser, Knud Zabrocki
Schiedsrichter: Richard Dohmen
Schreiber: Danijel Ostric

Ergebnisse/Tabelle BFS-Rheinland Mixed Kreisklasse 1 Köln

Das erste Spiel der Zweitvertretung des KTB 1893 Köln II (Mixed) beim DJK Südwest Köln IV wurde im ersten Satz beim Stand von 19:13 abgebrochen, weil sich eine Spielerin von Südwest verletzt hatte, nicht mehr weiter spielen konnte und keine weitere Auswechselspielerin zur Verfügung stand. So begann die Saison für den KTB erst so richtig am 15.11. gegen den Kreisliga-Absteiger TV Ehrenfeld IV.

Am Spieltag selbst gab es gleich mehrere Hiobsbotschaften zu verdauen. Zum einen verletzte sich Sigrid Köppers auf dem Weg zur Arbeit am Knöchel (Bänderanriss). Wir wünschen gute Besserung und baldige Genesung! Zum anderen fiel aufgrund eines kommunkativen Mißverständnisses im Vorfeld der Begegnung die eigentliche Schiedsrichterin aus, sodass Richard Dohmen, der eigentlich als Spielertrainer in Abwesenheit von Guido Josten vorgesehen war, das Spiel pfeifen musste.

Es stand also nur die Minimalbesetzung von drei Frauen und drei Männern zur Verfügung, während bei den Gästen beneidenswerterweise sogar so viele Spielerinnen und Spieler zur Verfügung standen, dass nicht alle auf den Spielberichtsbogen passten.

Am Ende sollte genau das den Unterschied machen, denn in einem mehr oder weniger ausgeglichenen Spiel ging dem Gastgeber mit zunehmender Spieldauer die Puste aus. Den ersten Satz konnte der KTB noch für sich entscheiden, bevor sich die Gäste aus Ehrenfeld auf die Spielweise einstellten und das Geschehen und die Initiative mehr und mehr übernahmen.

Auch den verlorenen Sätzen kann der KTB einiges an Erkenntnissen abgewinnen. Im zweiten und vierten Satz lag der KTB mit 13:21 zurück und schaffte noch mindestens die 20 Punkte-Marke. Man kämpfte sich also zurück und bewies Moral. Ob der personellen Situation konnte die Mannschaft des KTB diesen zusätzlichen Kraftaufwand nicht kompensieren. In diesen Situationen wären Wechselmöglichkeiten ganz gut gewesen, von denen die Gäste reichlich Gebrauch machten.

Das soll jetzt aber nicht als Ausrede herhalten, sondern nur als Einstieg zu einem Aufruf dienen. 😉

Wer also Lust auf Volleyball und schon ein bißchen Spielerfahrung hat, sei gern eingeladen, unser Training zu besuchen. Wir suchen auf allen Positionen. Ein besonderer Engpass besteht vor allem beim weiblichen Personal. Wir trainieren am Mittwoch von 20:30-22:00 Uhr in der Sporthalle der KGS Mainzer Straße in der Kölner Südstadt. Die Spiele der BFS-Rheinland Mixed Kreisklasse 1 Köln finden zu den Trainingszeiten der Mannschaften (also unter der Woche) statt.

Meist werden im Anschluss die Trainings bzw. die Heimspiele noch im Mainzer Hof oder an einem Büdchen am Chlodwigplatz “diskutiert” und “analysiert”.

Please follow and like us:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *